Körperarbeit Reiki Lomi-Lomi-Nui Kopfmassage Preise

Reiki

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19.Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch wiederentdeckt wurde. Erwähnt wurde Reiki bereits in den 2500 Jahre alten Sanskritschriften.

Reiki ist ein Japanisches Wort und bedeutet "Universale Lebensenergie". Sie ist die natürliche Heilungsenergie, die jedem von uns zur Verfügung steht. Doch ohne Bewußtsein und Achtsamkeit für diese Energiequelle nutzen wir diese Kraft bestenfalls unbewußt, indem wir unsere Hände auf schmerzende Körperstellen legen.

Im Usui-System des Reiki wird die heilende Energie durch das Auflegen der Hände auf bestimmte Körperpositionen ohne besondere Konzentration weitergeleitet, entweder in den eigenen Körper zur "Selbstanwendung" oder zur "Anwendung" in den Körper einer anderen Person.

Der Reikibehandler als "Kanal" leitet diese universale Lebensenergie nur weiter, ohne daß ihm dabei persönliche Kraft entzogen wird.

Reiki bringt den Körper und das Gemüt ins Gleichgewicht und wirkt sowohl harmonisierend, reinigend, entspannend, als auch aktivierend, je nach dem, was von der behandelnden Person benötigt wird.

 

Reiki löst im wesentlichen fünf Wirkungen aus:

  • sie führt zur Tiefenentspannung,
  • entgiftet,
  • löst Energieblockaden,
  • führt dem Körper heilende Vitalkraft zu
  • und hebt die Schwingungsfrequenz des Körpers, indem sie ihm zusätzliche Lebensenergie gibt.